Daniela Bauer-Lochner

 

Daniela Bauer-Lochner

« zurück

 

Ich arbeite seit 1990 als Trainerin im Fitnessbereich. Über Step, Bodystyling, Spinning, Nordic Walking und Wirbelsäulengymnastik führte mein Weg zu Pilates. Diese Bewegungsart hat mich von Anfang an fasziniert – ein komplettes Bewegungssystem, das sowohl Körper als auch Geist beansprucht.

Pilates ist eine wunderbare Ergänzung zur Physiotherapie. Der Körper lernt durch Bewegung harmonisch und ökonomisch zu arbeiten und dies aus der Körpermitte zu steuern. Das Ganzkörpernetzwerk mit Muskelbindegewebe und Faszien wird intensiv trainiert. So lassen sich Schwächen, muskuläre Dysbalancen und Bewegungseinschränkungen dauerhaft verbessern.

Bewegungsarmut lässt in unserem Körper Schmerzen entstehen, einseitige Arbeitsbelastungen und Stress führen zu Muskelverspannungen.

Die Folge: Unser Körper und unser Geist geraten aus dem Gleichgewicht. Die Fähigkeit zur Bewegung ist der Schlüssel zur Gesundheit, denn Bewegung heilt. Geistige und körperliche Bewegung, z. B. durch Yoga und Pilates bringt den Körper in seine Balance zurück.

2002 begann ich meine klassische Pilatesausbildung vom Pilates Mat Instructor bis zur kompletten Pilates-Studioausbildung bei Peak Pilates.

Peak Pilates orientiert sich am klassischen Pilatestraining nach Josef Pilates, ist international anerkannt und entspricht den Richtlinien des Pilates-Verbandes.

Als Certified Peak Pilates-Trainerin umfasst meine Ausbildung Matten- und Studiogeräte-Training (Reformer, Chair, Barrell, Cadilac und Wall Unit).

Ich erweitere mein Wissen ständig und besuche regelmäßig Fortbildungen und Workshops bei erfahrenen Ausbildern.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen trainieren zu dürfen!

Ihre Daniela Bauer-Lochner

 

Daniela Bauer-LochnerStudio wohlfühlen